Gesund leben Von müde und ausgelaugt zu fit und selbstbestimmt

LEALY hat mein Leben  verändert: weniger Gewicht, mehr Energie und das gute Gefühl, meinen Körper endlich richtig zu verstehen.

Von müde und ausgelaugt zu fit und selbstbestimmt

Mein letztes Online-Treffen steht bevor – Zeit, zurückzublicken. Ich habe nicht nur 14 Kilo abgenommen, sondern auch ein neues Körpergefühl entwickelt. Das Programm war keine Diät, sondern eine Reise der Gewohnheitsänderungen, die Wissen, Rückhalt, Austausch und Motivation verband. Die LEALY Academy und die nie endenden Inspirationen gaben mir wertvolle Anregungen, die ich direkt im Alltag testen konnte. In den monatlichen Treffen erlebte ich, wie hilfreich der Austausch mit Gleichgesinnten ist.
Ein wichtiger Aha-Moment war, wie sehr kleine Gewohnheiten mein Wohlbefinden beeinflussen. Heute weiss ich, dass ein Glas Wein zwar schmeckt, aber meinen Schlaf verschlechtert – und dass ein leichtes Abendessen Wunder wirkt. Solche Erkenntnisse motivierten mich, dranzubleiben.

Von müde und ausgelaugt zu fit und selbstbestimmt

Warum Zeit und Ursachenanalyse zählen
Anfangs zweifelte ich, ob ein für zwei Jahre konzipiertes Programm nicht zu lang wäre. Heute sehe ich: Genau diese Zeit ist das grosse Plus. Sie gab mir Raum, alte Muster zu durchbrechen und neue Routinen im Alltag zu verankern – ohne Druck, ohne Jo-Jo-Effekt. Rückschläge gehörten dazu, doch im Rahmen des Programms fühlten sie sich nie wie Niederlagen an, sondern wie Lernschritte.
Besonders wertvoll war der Einstieg: ein Gespräch, in dem meine Übergewichts-Ursachen analysiert wurden. Dadurch fühlte ich mich ernst genommen und hatte eine klare Ausgangsbasis.

Mein Fazit: Dieses Programm ist mehr als Abnehmen. Es schenkt Wissen, Achtsamkeit, Leichtigkeit und ein gesünderes Leben. Eine Initiative, die mein Leben nachhaltig verändert hat – und die ich weiterempfehle.

Von müde und ausgelaugt zu fit und selbstbestimmt

Kontakt

LEALY AG
Zürich
kontakt@lealy.health
www.lealy.health

Erstellt: 02.10.2025 07:00 Uhr

Paid Post

Dieses Portal bietet sich nicht für eine Selbstdiagnose an. Bei Symptomen kontaktieren Sie bitte Ihren Arzt oder Apotheker. Die Beiträge werden von der Redaktion von Xmediasolutions erstellt und nicht von Medizinern. Die Redaktion von Tages-Anzeiger und Tamedia/RX Group haben keinerlei Einfluss auf die Inhalte.